Krankenschwester Nach dem Abschluss der Schule absolvierte ich bei der Stadt Hannover die Ausbildung zur Krankenschwester. Dem staatlichen Examen folgten Berufsjahre im Krankenhaus Siloah. Die Arbeit als Krankenschwester machte mir sehr viel Freude, doch wurde mir auch recht schnell klar, dass ich diese Arbeit nicht bis zu meinem Lebensende machen könnte und wollte. Abitur Um weiter zu kommen erwarb ich auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur. Während dieser Jahre arbeitete ich weiterhin im Krankenhaus als "Feuerwehrkraft". Von dieser Zeit profitiere ich bis heute, da ich einen guten Einblick in viele unterschiedliche Fachbereiche der Medizin bekam. Heilpraktikerin Ich absolvierte von 1996-1999 eine Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin und arbeitete währenddessen für zwei Jahre in einer Heipraktikerpraxis mit chiropraktischem Schwerpunkt als Assistentin. Nach bestandener Prüfung bekam ich 1999 vom Gesundheitsamt der Stadt Hannover die Zulassung, den Beruf der Heilpraktikerin auszuüben. Seitdem ermöglicht mir die Praxis im eigenen Haus, Beruf und Familie gleichermaßen gerecht zu werden. Fortbildungen Im Laufe der Jahre bildete ich mich in Homöopathie, Irisdiagnostik, Spagyrik, Augenakupunktur, Ohrakupunktur, Neuraltherapie, Fußreflexzonentherapie nach Marquard, Chiropraktik , Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß, Automatische Osteopathische Repositionstechnik(AORT), Gesprächstherapie, Kinesiologie, Psychosomatischer Energetik , Farbpunktur nach Mandel, Autogenem Training und  Gesprächsführung nach Gordon weiter. Maßgeblichen Einfluss auf meine jetzige Tätigkeit als Heilpraktikerin hatten folgende Fortbildungen: - Die kinesiologische Ausbildung in Physsioenergetik bei Raphael van Asche/ Wien - Die Ausbildung innerhalb der manuellen Therapieverfahren - Die Ausbildung nach Gordon für Konfliktlösung und Kommunikation          bei Dr. Breuer/ Bonn - Die Ausbildung in Psychosomatischer Energetik nach Dr. Banis bei          Dr. Banis/ Schweiz Lehrtätigkeit Leiterin der praktischen Fachfortbildungen für Psychosomatische Energetik in Norddeutschland. Kinesiologie-Unterricht an den Paracelsus Schulen für Heilpraktiker. Diese Tätigkeit ruht zurzeit. Mitgliedschaften Bund deutscher Heilpraktiker  BDH Internationale Gesellschaft für psychosomatische Energetik   IGPSE Danksagung Ich bedanke mich bei meiner Familie, meinem Mann, Dres. Banis, R. Van Assche und besonders bei meinen Patienten! Die Bereicherung, die ich durch sie erfahre ist ungeheuer groß. Das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen ist mir Ehre und Verpflichtung zugleich. Heilpraktiker Langenhagen Hannover Heilpraktiker Langenhagen Hannover Heilpraktiker Langenhagen Hannover Impressum Heilpraktiker Langenhagen Hannover Gesunden Lindern Vorbeugen Naturheilpraxis Petra Gloger Rährweg 25 30855 Langenhagen Tel. 0511 7850358 Sprechzeiten: Mo. Di. Do. Fr.     9 Uhr - 13 Uhr Mo. - Do.              14 Uhr - 18 Uhr Termine nach Vereinbarung Naturheilpraxis Petra Gloger  Seitenanfang
Petra Gloger
Heilpraktiker
in Langenhagen auf jameda